Fragen des Lebens

Es gibt Fragen, die begegnen uns im Leben immer wieder. Und meistens tun wir uns schwer mit einer Antwort. Viele dieser Fragen haben etwas mit dem zu tun, was wir nicht in der Hand haben, was außerhalb unseres Erfahrungshorizontes liegt. Gerade das macht sie so schwer zu beantworten. Und dennoch suchen wir nach Antworten...

An fünf Abenden im März stellen wir uns den Fragen des Lebens. Wir machen uns auf die Suche nach Antworten, die uns im Leben weiterbringen. Wir lassen andere zu Wort kommen und bringen unsere eigenen Erfahrungen in die Suche ein. Das Ergebnis der Suche ist offen. Nur du kannst deine Antworten auf die Fragen des Lebens finden. Diese Abende sind deine Möglichkeit dazu.

Kurze Impulse zu Beginn eines Abends laden zum Nachdenken, Reden und Diskutieren ein. Fester Bestandteil der Abende ist der Austausch mit anderen. Hinzu kommt kreatives Gestalten, eigenes Suchen und gemeinsames Essen.

Wir treffen uns in gemütlicher Bistroatmosphäre im TrafoHaus. Getränke und Fingerfood machen den Anfang. Im Anschluss stellen wir uns in Tischgruppen den Fragen des Lebens.

Hier findest du den Flyer zum Workshop: