Sortiment

Quelle: RaumZeit
FeierTag am 16. Februar 2020

FeierTag

Wir feiern den Sonntag. Wir feiern das Leben. Wir feiern Gottesdienst.

Und wir frühstücken zusammen.

Coronabedingt können wir FeierTag zur Zeit nicht im TrafoHaus feiern. Aber wir feiern FeierTag Zuhause oder als FeierTag Goes Picknick auf der Grünen Wiese. Aktuelle Ideen und Termine findet ihr hier: https://raumzeit.wir-e.de/feiertag-zuhause und hier: https://raumzeit.wir-e.de/feiertag-goes-picknick

Es gibt Lieder und Zeit zum Gespräch, Gedanken zum Teilen und Gebetsmomente. Es gibt Kaffee und Tee und Kakao für die Kleinen. Brötchen und Ei sind natürlich auch dabei. Du bist herzlich willkommen, allein oder zu zweit, mit Kindern oder ohne.

Komm einfach vorbei, wenn du magst.

Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach Sabine (0152-28990364) an oder schreib ihr eine mail (sabine.ulrich@evlka.de).

Quelle: RaumZeit

HandGemacht

der Abend für alle, die gerne Kreatives mit ihren Händen entstehen lassen

Egal, ob Nähen, Stricken, Häkeln, Basteln oder ... einen Abend lang werden wir gemeinsam kreativ. Jeder bringt sein Projekt mit. Bei Warm- und Kaltgetränken und in Gemeinschaft mit anderen arbeiten wir daran weiter. Und wenn es mal nicht weiter geht, wissen die anderen sicher Rat.

Coronabedingt kann HandGemacht gerade nicht vor Ort stattfindent. Wir arbeiten aber an Hygienekonzepten und hoffen nach den Sommerferien wieder in gewohnter Art starten zu können. Dann wäre der erste Termin 14.09.2020. Tragt euch den Termin doch schon mal in den Kalender ein.

Jeder kann kommen und gehen, wann er mag. Ab 19 Uhr sind die Türen offen. Schluss ist, wenn der/die Letzte das Licht ausmacht. Wir treffen uns im TrafoHaus in Ottenbeck, Carl-Goerdeler-Weg 1. 

Noch Fragen? Dann ruf bei Sabine an: 0152-28990364. 

AbenteuerZeit für Kleine und Große

Quelle: RaumZeit
Die AbenteuerZeit ist für Kleine und Große - für Kinder von 3- 8 Jahren, ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel.

Die Kinder können spielen, basteln, kreativ werden, die Erwachsenen abschalten vom Alltag, mit ihren Kindern zusammen gestalten oder miteinander ins Gespräch kommen.

Den Nachmittag beschließt eine Andacht und ein gemeinsames Abendbrot.

Ankommen ab 15.30 Uhr, Beginn um 16.00 Uhr

Abendessen um 17.30 Uhr, Ende um 18.00 Uhr

Jedes Kind soll einen Erwachsenen mitbringen. Kinder unter drei Jahren dürfen gerne auch kommen, müssen aber selbst betreut werden. Die AbenteuerZeit findet monatlich statt. Coronabedingt kann die AbenteuerZeit momentan nicht wie gewohnt stattfinden. Wir arbeiten aber an Hygienekonzepten und hoffen bald wieder in gewohnter Art starten zu können. So lange feiern wir AbenteuerZeit@Home. Hier findet ihr die neuesten Ideen: https://raumzeit.wir-e.de/abenteuerzeit-home

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Quelle: RaumZeit

Kochzeit - Helden am Topf gesucht!

Mit anderen Männern kochen und gemeinsam einen Abend in kulinarischer Atmosphäre genießen? Am Tisch sitzen, gemeinsam essen und über Gott und die Welt reden?

Wenn dir danach der Sinn steht, ist die Kochzeit genau das Richtige für dich!

Wir kochen freitags um 19.00 Uhr im „RaumZeit-Laden“ in der Celler Straße 2 (Eingang vom Stadtweg).

Zur Planung wäre es toll, wenn du dich bei mir unter 0160-4759118 oder dieterhollinde@web.de kurz anmelden würdest.

Ich freue mich auf dich, dein Dieter!

Coronabedingt kann die KochZeit gerade nicht stattfinden. Wir arbeiten aber an Hygienekonzepten und hoffen, bald wieder starten zu können.

Quelle: RaumZeit

ArbeitsZeit

Ein anderer Ort hilft, eine andere Perspektive zu gewinnen. Brauchst Du auch mal eine andere Sicht?

An unserem Ladentisch ist noch Platz.

dienstags von 9-12 Uhr

im RaumZeit-Laden, Celler Straße 2

Jeden Dienstag morgen wird der RaumZeit-Laden zum Büro.

Wlan, Stromanschlüsse, Heiß- und Kaltgetränke und eine gemütliche Ecke zum Pause machen gibt es auch.

Und wenn du noch Fragen hast, ruf einfach Sabine (0152-28990364) an oder schreib ihr eine mail (sabine.ulrich@evlka.de).

Coronabedingt kann die ArbeitsZeit gerade nicht stattfinden. Wir arbeiten aber an Hygienekonzepten und hoffen, nach den Sommerferien wieder starten zu können. Dann wäre der erste Termin der 25.08.2020. Tragt euch den Termin doch schon mal in euren Kalender.

Quelle: RaumZeit

CaffeeZeit

Den Kaffee oder Chai latte nicht allein trinken müssen - ein gutes Gespräch über Gott und die Welt führen - andere Menschen aus Ottenbeck kennenlernen - über die Zukunft des Stadtteils nachdenken und diskutieren.

All das ist in der CaffeeZeit möglich. Ein Tisch ist reserviert und Sabine Ulrich schon da. Also setzt euch zu ihr und kommt ins Gespräch.

Jeden Donnerstag von 9-12 Uhr in der Caffeetante in Ottenbeck!

Fragen? Ruft einfach an: 0152-28990364 oder mailt: sabine.ulrich@evlka.de


Quelle: RaumZeit

Spielzeit

Mit anderen ein Spiel spielen, das schon lange im Regal liegt? Das Lieblingsspiel mal mit anderen Leuten spielen? Neue Spiele entdecken?

Jeden 4. Montag im Monat heißt es SpielZeit im TrafoHaus. Ein Auswahl an Spielen und spielkundige Menschen sind schon da. Getränke und Knabber auch. Gerne dürfen eigene Spiele mitgebracht werden.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Jeden vierten Montag im Monat.

Beginn: 19.00 Uhr

Ende: gegen 22.00 Uhr

Termine:
Coronabedingt kann die SpielZeit gerade nicht stattfinden. Wir arbeiten aber an Hygienekonzepten und hoffen, am 24.08.2020 wieder starten zu können. Also tragt den Termin doch schon mal in euren Kalender.

Quelle: RaumZeit

KaffeeZeit im Grünen

Ein Stück Kuchen genießen - eine guten Kaffee oder Tee dazu - im Freien sitzen - mit anderen ins Gespräch kommen - neue Menschen in Riensförde kennen lernen.

Dann ist KaffeeZeit in Riensförde. An mindestens zwei Freitagen im Monat warten handgebackene Leckereien auf euch. Also kommt vorbei und setzt euch zu uns. Die Kinder können solange auf dem Spielplatz spielen. Doch auch ohne Kinder seid ihr herzlich willkommen.

Auf Grund von Corona findet die KaffeeZeit im Grünen je nach gesetzlichen Bestimmungen an ausgewählten Freitagen im Monat statt - sooft wir können und der Infektionsschutz es zulässt. Dann aber jeewils von 15-17 Uhr auf der Grünfläche des Spielplatzes in der Gifhorner Straße!

Die nächsten Termine:
17.07.2020
31.07.2020

Fragen? Ruft einfach an: 0152-28990364 oder mailt: sabine.ulrich@evlka.de

FlanierCafé

Quelle: RaumZeit
Auch im Winterhalbjahr wollen wir nicht nur in der Wohnung sitzen. Doch alleine draußen sein, macht nur wenig Spaß. Deshalb laden wir Dich ein, gemeinsam mit uns jeden zweiten Freitag eine kleine Runde spazieren zu gehen.

Wir treffen uns um 15.30 Uhr am Spielplatz in der Gifhorner Straße und laufen von dort aus los. Egal ob mit Kinderwagen oder Hund, Laufrad oder allein, jeder ist willkommen.
Im Anschluss trinken wir gemeinsam im RaumZeit-Laden am Stadtweg Kaffee, Cappuccino, Espresso, Tee oder Kakao und genießen selbstgebackenen Kuchen. Gerne kannst Du auch direkt hierher kommen. Ab spätestens 16.30 Uhr sind wir im Laden. Für die Kleinsten unter uns steht eine Spielkiste bereit.
Um 17.30 Uhr beendet ein Gedanke zum Wochenende den gemeinsamen Nachmittag.

Das FlanierCafé kostet nichts, Spenden zur Deckung unserer Unkosten sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach vorbei.

Die nächsten Termine sind:
Es ist Sommer und das FlanierCafé macht Pause. Im nächsten Herbst fangen wir aber bestimmt wieder an. Dann findet ihr hier auch wieder Termine.

Fragen? Ruf bei Sabine Ulrich unter 0152-28990364 an.